Nicki Vellick

?moduleId=8&moduleEntryId=4

Nicki Vellick

»Wir alle haben einen Wunsch, der in unserem Herzen pulsiert: wir möchten glücklich sein! Also suchen wir unser Glück, unsere Liebe. Oftmals beginnen wir außerhalb von uns mit dieser Suche. Wir denken, dass uns ein Haus mit Garten glücklich macht. Oder ein Auto. Oder Urlaub auf den Bahamas. Das wird uns sicherlich auch eine gewisse Befriedigung geben. Doch das beständige Glück werden wir darin nicht finden. Denn dieses Glück schlummert in uns und wartet darauf, entdeckt zu werden. Die Glückseligkeit, die wir empfinden, wenn wir spüren, dass wir aus dem Herzen leben, lieben, geben und lachen können. Die Freude darüber, dass wir verbunden sind miteinander durch ein Licht in uns.
Wenn wir uns auf die Suche nach diesem Licht machen, führt uns der Weg auf die Yogamatte. Durch beständige Yogapraxis verändert sich unser Körper. Er heilt, wird kräftiger, flexibler, gesünder. Wir gehen achtsamer mit dem Körper um, der uns für dieses Leben gegeben wurde. Der Körper ist die Pforte ins Innere.«
– Nicki Vellick

Nicki's Kurse:
Montag, 18.30–19.30 Uhr: INSIDE FLOW
Montag, 19.45–20.45 Uhr: STRETCH & RELAX
Mittwoch, 18.00–19.15 Uhr: INSIDE FLOW / BUDOKON® YOGA (im zweiwöchigen Wechsel » siehe Kursplan)
Mittwoch, 19.30–20.15 Uhr: EVENING GLORY
Donnerstag, 09.00–10.30 Uhr: VINYASA YOUR LIFE
Freitag, 16:30–17:30 Uhr: HIPPY FRIDAY
Freitag, 17.45–19.00 Uhr: BUDOKON® YOGA
Samstag, 09.30–10.45 Uhr: RISE & SHINE

Ausbildungen:

Studium der Psychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz zur Mag.a rer. nat., Diplom: Herbst 2005
Ausbildung zur Intensive-Yoga Trainerin: 2007 bei Young-Ho Kim, dem Begründer des Intensive Yoga
Austria Yoga Director for Budokon University: seit Oktober 2013

Weiterbildungen:

2007 und 2008: Alignment und Adjustment Techniken unter der Leitung von Young-Ho Kim
Flow-Yoga Praxis sowie Yoga-Philosophie bei Seane Corn und David Swenson
2008/2009: Yogalehrerweiterbildung unter der Leitung von Mag.a Jasmin Yasmin
2009: Fortbildungen bei Barbra Noh, Athanasios Karta Singh sowie Young-Ho Kim
Dezember 2009: Teacher Experience 'Therapeutisches Partneryoga im Bereich Personal Coaching'
Jänner 2010: Fortbildung bei Young-Ho Kim
Juni 2010: Fortbildung bei Babra Noh
Oktober 2010: Jivamukti Yoga Immersion bei Patrick Broome
Jänner 2011: Fortbildung bei Young-Ho und Jang-Ho Kim
Oktober 2011: Fortbildung bei Barbra Noh 'Deeper Into Yoga, Deeper Into Yourself'
November 2011: Jivamukti Yoga Fortbildung bei Moritz Ulrich
Jänner 2012: Yogadays mit Young-Ho und Jang-Ho Kim
Oktober 2012: Jivamukti Yoga Fortbildug bei Moritz Ulrich
Jänner 2013: Teacher Training bei Young Ho Kim
April 2013: Teacher Training zum Budokon® Yoga Teacher bei Cameron Shayne
Juli 2013: Zertifikat BY, Bonified Budokon® Ambassador