Angelika Leitner

?moduleId=8&moduleEntryId=80

Yogalehrerin • Senior Teacher

2009 begann ich wieder mit Yoga. Ich war gerade nach Graz umgezogen und suchte etwas, wo ich nette Leute kennenlernen kann und gleichzeitig auch körperlich ins schwitzen komme. Der Zufall brachte mich zu Nicki Vellick und ich wusste gleich – das ist das richtige für mich. Ihr Yogastil war für mich die perfekte Mischung – ich spürte Muskeln, die ich mit keiner anderen Sportart bis jetzt so intensiv wahrnahm, ich war körperlich gefordert und gleichzeitig lernte ich, dass Entspannung etwas wunderbares sein kann.
Irgendwann bemerkte ich dann, dass mich Yoga auch abseits der Matte im Alltag begleitete und ich wollte mehr. Aus diesem Grund entschloss ich mich, 2012 die Yogalehrerausbildung zu machen.

Yoga bedeutet für mich Freude, Hingabe, Herz öffnen, körperliche und geistige Grenzen erfahren und verschieben, Flexibilität von Körper und Geist fördern, Zeit für mich zu haben.
Es ist wunderbar, Yoga zu unterrichten und ich freue mich darauf, vielleicht auch in dir diese Freude und Begeisterung für Yoga wecken zu können.

Angelika's Kurse:
Dienstag, 10.00–11.00 Uhr: MAMA-BABY-YOGA
Donnerstag, 17.30–18.45 Uhr: FLOW & STRETCH AFTER WORK

Ausbildungen

2012 Ausbildung zur Inside Yoga Lehrerin (AYA 200 Stunden) bei Young-Ho Kim, Alexej Gaevskij, Jang-Ho Kim, Petra Werner und Irene Kapl
2013 Ausbildung Nuad Thai Yoga Körperarbeit bei Irene Kapl und Petra Werner
2014/2015 Ausbildung Channeling bei Amun Ra
Herbst 2015 bis Jänner 2016 Kinderyogalehrerausbildung bei Hanna Pessl
2016 Zen-Yoga bei Irene Kapl und Petra Werner

2002 Abschluss an der Akademie für Physiotherapie in Wels zur Dipl. Physiotherapeutin