Skip to content

Birgit Sark-Schweiger

Yoga Teacher
Zert. Inside Flow® Silver Instructor

Bewegung in Form von Tanz und Ballett gehört schon seit frühester Kindheit zu meinem Leben. Mit Yoga bin ich vor meiner ersten Schwangerschaft im Jahr 2007 in Berührung gekommen. Schon damals habe ich gemerkt wie gut mir die Kombination von Bewegung und Atmung tut. Nach der Geburt meines Sohnes waren wir gemeinsam beim Mama&Baby-Yoga. Ich bin überzeugt, dass uns das sehr geholfen hat eine wunderbare Beziehung zueinander aufzubauen. Im Sommer 2017 habe ich mich zu einer Schnuppereinheit im YOGALIFE angemeldet. Mein Wunsch eine Yogalehrer-Ausbildung zu machen war schon vorher in mir, aber dieser Wunsch wurde durch diesen Besuch im YOGALIFE noch bestärkt. Die Grundausbildung habe ich 2018 absoviert. Die Grenze zwischen Leichtigkeit und Herausforderung zu erkennen, ist mir in der Yogapraxis sehr wichtig. Wir wollen uns fordern, aber nicht überfordern – an Grenzen herantasten, diese erkennen und annehmen bzw. akzeptieren. Auf der Yogamatte können wir die Aufmerksamkeit nach innen richten, auf eine bewusste Atmung achten und Kraft tanken. Jeder neue Tag ermöglicht neue Möglichkeiten – sei es im Yoga oder aber auch im Alltag. Aus dem Herzen heraus leben, offen sein, achtsam sein, jeden Tag als Geschenk betrachten – all diese Dinge und noch viel mehr, gehören für mich zu einem erfüllten Leben.
– BIRGIT

Birgit’s Klasse:


SONNTAG

18:00–19:15: SUNDAY CHILLOUT